Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 26.04.2017, 18:58
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ein DC muss nicht unbedingt bei einer Einzelperson leben und ich denke nicht, dass das hier irgendjemand meinte. Ich würde einen DC (je nachdem aus welcher Zucht er kommt) aber grundsätzlich keinem Hundeanfänger empfehlen und erst recht niemanden, der noch Kleinkinder hat.... da ist man nämlich meist noch sehr mit den Kiddies beschäftigt und die Erziehung des Hundes bleibt dann gerne mal auf der Strecke bzw. wird nicht mit der nötigen Konsequenz durchgezogen.
Danke...


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Zitat:
Beissen oder schnappen tut er halt während des Spiels, oder wenn jemand seine Jacke anzieht, oder mal in den Fuss, wenn man auf der Couch sitzt. Oder wenn man ihn streicheln will oder man hat einen Rock an und geht an ihm vorbei, dann hängt er halt hinten dran
Das liest sich eigentlich ganz normal....
Ich muss leider sagen, dass ich das nicht normal finde. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kinder schon ängstlich werden und die Bisse schmerzhafter werden. Natürlich ist die "Beisserchenphase" bei den Lütten normal, jedoch stellt sich mir die Frage, wo die Grenze zum Frech werden ist.. Und da gehören ganz klare Grenzen aufgezeigt.
Mit Zitat antworten