Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 26.04.2017, 05:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Zitat:
Zitat von Nic_Cole Beitrag anzeigen
Wir haben uns natürlich vorher informiert, wollten eigentlich einen Boxer, sind dann aber auf die Anzeige des Dogo Canario getroffen und haben uns über diese Rasse informiert und da dieser auch als Familienhund gilt und in der Familie leben kann, haben wir uns für ihn entschieden. Unsere Kinder sind auch schon in der Schule, also keine Kleinkinder mehr. Ich sehe, da jetzt nicht unbedingt einen Grund einen DC nur als Einzelperson halten zu können.
Ein DC muss nicht unbedingt bei einer Einzelperson leben und ich denke nicht, dass das hier irgendjemand meinte. Ich würde einen DC (je nachdem aus welcher Zucht er kommt) aber grundsätzlich keinem Hundeanfänger empfehlen und erst recht niemanden, der noch Kleinkinder hat.... da ist man nämlich meist noch sehr mit den Kiddies beschäftigt und die Erziehung des Hundes bleibt dann gerne mal auf der Strecke bzw. wird nicht mit der nötigen Konsequenz durchgezogen.

Das was ihr ihm aber bietet, klingt schon ziemlich gut!

Zitat:
Beissen oder schnappen tut er halt während des Spiels, oder wenn jemand seine Jacke anzieht, oder mal in den Fuss, wenn man auf der Couch sitzt. Oder wenn man ihn streicheln will oder man hat einen Rock an und geht an ihm vorbei, dann hängt er halt hinten dran
Das liest sich eigentlich ganz normal....

Zitat:
Ich hatte überlegt, ob man ihn vielleicht für ein paar Sekunden ins Gäste WC "sperren" kann, wenn er wieder beißt, da kann er nämlich kein Blödsinn drin machen. Und ihn dann wortlos wieder rauslässt und das wiederholt bis er es verstanden hat?
"Soziale Isolation" (klingt krass, ich weiss) kann durchaus helfen, würde ich aber bei einem Welpen wirklich nur machen, wenn alles andere nicht fruchtet.

Zitat:
Danke für die bisherigen Antworten, und den rauhen Ton habe ich fast erwartet
Facebook dürfte noch schlimmer sein.

Und wir sind hier wirklich nicht soooooo schlimm! Manchmal kommt etwas in Schriftform auch strenger rüber, als es eigentlich gedacht ist. Da lohnt es sich immer zu hinterfragen und das nicht allzu persönlich zu nehmen.

Zitat:
Und in die Welpenschule gehen wir auch nicht mehr. Die hatten uns auch schon so angeguckt.............ich glaub wir passen da mit unserem "Kampfhund" nicht ganz zwischen die Labbis und Zwergpinscher, auch wenn Ole bei unseren ersten und einzigen Besuch sehr lieb und eher zurückhaltend war. Bis auf das in die Hand zwicken/schnappen als die Trainerin ihn gestreichelt hat.
Solange Ole nicht darf, habt ihr ja noch ein bissel Zeit, euch nach einer neuen Hundeschule umzugucken.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten