Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 13:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Warum muss denn immer gleich auf die neuen User so vorwurfsvoll drauf gehauen werden? Echt, das Forum hier macht langsam überhaupt keinen Spaß mehr. Es gibt fast nur noch die Besserwisser oder die Idioten - kein Wunder das hier kaum noch einer schreibt. Es dauert nicht mehr lang, dann ist es hier Tod.
Für das Forenklima und die Bereitschaft zu schreiben ist es aber auch nicht gerade förderlich, wenn man so was um die Ohren gehauen bekommt

@Nic: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ihr komplett unbedarft seid, was die Welpenerziehung angeht... nur seid ihr wohl gerade etwas überfordert mit einem sozial weitestgehend isolierten, dickköpfigen Molosserchen, das euch mit seinen Milchzähnchen arg strapaziert.

Und eure Hundeschule kam dann leider auch noch mit "old school"-Methoden daher. *seufz*

Hast du ihn deinem Umfeld niemanden mit Molosser-Erfahrung? Eventuell ist das, was ihr gerade "durchmacht", eigentlich gar nicht so schlimm, wie ihr das mittlerweile empfindet...und euch fehlt nur die notwendige Gelassenheit, ruhige Souveränität und liebevolle Konsequenz mit dem Aufzeigen klarer Grenzen, um den kleinen "Beisser" zur Raison zu bringen.....

Ein vernünftiger Molosserhalter oder eben professionelle Hilfe in Form eines wirklich GUTEN Trainers, der sich das Ganze mal bei euch zuhause anschaut, wäre wirklich am sinnvollsten!
In welcher Ecke lebt ihr denn? Vielleicht können wir euch jemanden empfehlen.

Ach ja: wie alt sind deine Kiddies denn? Kann man sie überhaupt richtig in die Welpenerziehung miteinbeziehen?

Beissen, Rammeln, Raufen... das alles sind Verhaltensweisen, mit denen Welpen sich spielerisch orientieren. Normalerweise primär im Umgang mit anderen Welpen und erwachsenen Hunden, die ihnen meist viel besser als wir Menschen vermitteln können, was erlaubt ist und was nicht. Gerade kleine Kinder sind mit so was schnell überfordert. Sie brauchen im Umgang mit Welpen/Junghunden besonders viel Unterstützung und "Überwachung" durch Erwachsene.

Ist der Giardien-Befall gesichert? Bislang war die Behandlung nicht erfolgreich?

Mit Giardien dürft ihr natürlich nicht in eine Welpengruppe. Ein erwachsener und gesunder Hund mit einem guten Immunsystem sollte sich aber nicht gleich anstecken (siehe verlinkter Artikel). Sonst würde der Durchfall wahrscheinlich schon in eurer Nachbarschaft grassieren. Euer Ole ist ja schließlich Ausscheider und wird sich nicht nur bei euch im heimischen Garten erleichtern.

Solange andere Hunde seinen Kot nicht fressen und ihn nicht intensiv "bemuttern" und abschlabbern, dürfte IMO nichts passieren. Es wäre also toll, wenn ihr eurem Ole zwischendurch trotzdem Hundekontakt bieten könntet, natürlich in Absprache mit dem anderen Hundehalter (wegen des "Restrisikos").

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten