Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 12:46
Benutzerbild von Nic_Cole
Nic_Cole Nic_Cole ist offline
neu
 
Registriert seit: 25.04.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Hallo,

mein Freund hatte bereits Hundevorerfahrung. Ich nur aus der Ferne, von Oma&Opa.

Wir haben uns natürlich vorher informiert, wollten eigentlich einen Boxer, sind dann aber auf die Anzeige des Dogo Canario getroffen und haben uns über diese Rasse informiert und da dieser auch als Familienhund gilt und in der Familie leben kann, haben wir uns für ihn entschieden. Unsere Kinder sind auch schon in der Schule, also keine Kleinkinder mehr. Ich sehe, da jetzt nicht unbedingt einen Grund einen DC nur als Einzelperson halten zu können.

Wir haben ein Haus mit Garten im Grünen. Wir gehen alle 2h oder auch früher, wenn Ole Anzeichen gibt, für 15-20 Minuten spazieren, meist bleibt er danach noch kurz im Garten und spielt. Wir spielen mit ihm und üben Gehorsam. Sitz, Warte und Pfötchen kann er schon. Er ist auch soweit stubenrein. Er schläft für einen Welpen denke ich, normal. Nachts schläft er manchmal fast 9h und wartet dann im Körbchen bis wir ihn holen. Ansonsten schläft er meist nach dem Gassigehen oder Essen, Spielen. Ruhe bekommt er eigentlich genug, die Kinder wissen auch, dass in Oles Gegenwart nicht getobt oder gerauft wird und sie sich leise verhalten müssen, wenn er sich hinlegt. Wird es Ole zu bunt, setzt er sich an unsere Treppe und jammert, dann tragen wir ihn runter auf seinen nächtlichen Schlafplatz. Wo er manchmal dann auch tagsüber schläft.

Wir hatten 3 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung mit ihm. Jetzt nehmen wir ihn abwechselnd mit zur Arbeit. Dort kriegt er natürlich ausreichend Auslauf und hat auch seine Ruhe, bzw. einen ruhigen Schlafplatz. Also Stress hat er meiner Meinung nach nicht.

Beissen oder schnappen tut er halt während des Spiels, oder wenn jemand seine Jacke anzieht, oder mal in den Fuss, wenn man auf der Couch sitzt. Oder wenn man ihn streicheln will oder man hat einen Rock an und geht an ihm vorbei, dann hängt er halt hinten dran

Sicherlich kann man das noch als Welpenspiel sehen, aber es tut schon langsam weh und ich will nicht,dass wir das irgendwann gar nicht mehr los werden.

Ich hatte überlegt, ob man ihn vielleicht für ein paar Sekunden ins Gäste WC "sperren" kann, wenn er wieder beißt, da kann er nämlich kein Blödsinn drin machen. Und ihn dann wortlos wieder rauslässt und das wiederholt bis er es verstanden hat?

Durch die Giardien sind wir halt auch leider etwas in der Sozialisierung eingeschränkt, das macht mir schon Sorge, weil er eben keinen Kontakt zu anderen Hunden hat, die ihm vielleicht auch mal zeigen, dass beissen nicht ok ist. Die Hunde regeln das ja doch anders.


Danke für die bisherigen Antworten, und den rauhen Ton habe ich fast erwartet

Und in die Welpenschule gehen wir auch nicht mehr. Die hatten uns auch schon so angeguckt.............ich glaub wir passen da mit unserem "Kampfhund" nicht ganz zwischen die Labbis und Zwergpinscher, auch wenn Ole bei unseren ersten und einzigen Besuch sehr lieb und eher zurückhaltend war. Bis auf das in die Hand zwicken/schnappen als die Trainerin ihn gestreichelt hat.
Mit Zitat antworten