Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 12:00
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Zitat:
Zitat von Ignis Beitrag anzeigen
Zitat von Nic_Cole
Und er fängt an mich und die Kinder zu besteigen..............ich wusste nicht, dass Welpen das schon so zeitig tun. Ich versuche dies zu unterbinden, ist das richtig?
JA!!! Das Besteigen ist Dominanzverhalten...
Ich würde die Aussage dank Sanny gerne praezisieren bzw. korrigieren:

In dem Kontext, dass der Hund sowohl im Spiel als auch im Vorbeigehen oder in Ruhe beißt, kann es sich um Dominanzverhalten handeln.
Sicherlich könnte es auch andere Möglichkeiten wie Stress, Übersprung, etc. geben.

Und da wie so oft schon hier geschrieben die Ferndiagnose fast unmöglich ist, nochmal der dringende Hinweis sich rasse- / typspezifisch kompetente Hilfe zu holen, um beiden Seiten spätere Konflikte zu vermeiden!

Geändert von Grazi (25.04.2017 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten