Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 12:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Warum muss denn immer gleich auf die neuen User so vorwurfsvoll drauf gehauen werden? Echt, das Forum hier macht langsam überhaupt keinen Spaß mehr. Es gibt fast nur noch die Besserwisser oder die Idioten - kein Wunder das hier kaum noch einer schreibt. Es dauert nicht mehr lang, dann ist es hier Tod.

So das musste mal raus...

@Nic_Cole

Mach dir nichts drauß! Ich wüsste nicht, was dagegen spricht als Ersthund (ist er das überhaupt?) und mit Kindern diese Rasse zu wählen. Ich war 16, fast 17 als mein erster Hund, ein Cane Corso/Dogo Canario bei mir einzog. Und nein, er war kein Familienhund, sondern wirklich nur mein eigener. Und er wurde rundrum perfekt und wir haben wie ***** auf Eimer zusammen gepasst.

Nun zu deinem Problem. Dass das "Beißen" nach 4 Wochen noch nicht ganz aufgehört hat, finde ich komplett normal. Allerdings sollte natürlich schon eine Besserung in Sicht sein.
Mein aktueller Zwerg (diesmal kein Molosser, sondern Terrier) wird morgen 5 Monate. Das Grundprinzip des nicht Beißens hat er verstanden. Trotzdem wird er im Spiel auch nochmal übermütiger und zwickt nochmal doller zu.
Die einfachste Variante ist einfach kurz aufquitschen und das Spiel kommentarlos beenden. Nach 2 Minuten einfach wieder weiter spielen. Und das immer wieder.
Bei Kindern ist das natürlich schwer umzusetzen. Ich würde darauf achten, dass sie im Moment noch nicht groß mit Ole spielen und eher das Kuscheln übernehmen.
Schnappt er denn nur im Spiel oder auch wann anders? Den du schreibst auch von Besuch, der sich bald nicht mehr zu euch traut.

Aber mit einer Sache haben meine Vorschreiber recht. Bitte nicht dieses auf den Rücken drehen und fest halten praktizieren. Wenn ihr das als Tipp aus der Hundeschule bekommen habt, diese bitte umgehend wechseln. Viele halten Welpengruppe eh für völlig überflüssig. Ich finde eine gut (!) geführte Welpengruppe Gold wert. Aber das ist nicht 15 Welpen in eine Gehege packen und abwarten was passiert.
Da ihr im Moment wegen der Giardien eh nicht hin könnt, nutzt die Zeit bitte um euch eine wirklich gute Hundeschule, ohne Zwang heraus zu suchen.

Magst du mal etwas über euren ungefähren Tagesablauf berichten?
Hat Ole bei euch einen Rückzugsort, wo auch die Kinder nicht ran kommen und ihn Ruhe lassen? Wieviel schläft er ca. am Tag? Wieviel seid ihr ungefähr draußen unterwegs? Wie oft wird gespielt? Usw...
Besteigen und Rammeln ist bei weitem nicht immer Dominanz! Gerade in dem Alter ist es nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Bei vielen Schnappen (gerade außerhalb vom Spiel) in Kombination mit Rammeln vermute ich dahinter eher Stress.
Aber auch das ist nur eine Ferndiagnose mit relativ wenigen Infos. Vielleicht magst noch ein bisschen berichten. Oder ihr lasst auch mal in einer Einzelstunde von einem Trainer einer guten Hundeschule bei euch auf den Alltag schauen.
Das Unterbinden des Rammelns ist trotzdem absolut richtig.
Mit Zitat antworten