Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 08:45
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: DC beisst und besteigt schon mit 12Wochen

Guten Morgen,

und gleich zu Anfang muss ich mich entschuldigen für das, was mir bei deinem Artikel durch den Kopf gegangen ist...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr für den Hund und eure Familie das Beste wollt und euch entsprechend auf euren Hundezuwachs eingestellt habt und hoffe, dass ein DC nicht euer erster Hund ist (vor allem in der Familienkonstellation).

Zitat:
Zitat von Nic_Cole Beitrag anzeigen
Und er fängt an mich und die Kinder zu besteigen..............ich wusste nicht, dass Welpen das schon so zeitig tun. Ich versuche dies zu unterbinden, ist das richtig?
JA!!! Das Besteigen ist Dominanzverhalten...


Zitat:
Zitat von Nic_Cole Beitrag anzeigen
In der Hundeschule sagten Sie uns, wir sollen ihn am Nacken nehmen und auf den Boden drücken.
Vor vielen Jahren war das mal weit verbreitetes Mittel! Ähnlich wie Stachelhalsband, Kettenwürger und Elektroschock...


Zitat:
Zitat von Nic_Cole Beitrag anzeigen
Hinzukommt, dass er leider auch seit wir ihn haben Giardien hat, die er wahrscheinlich vom Züchter mitgebracht hat.
Interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19372

Wir waren auch von den Mistviechern betroffen...



Ihr habt euch für eine große, kräftige Hunderasse entschieden die durchaus dickköpfig, stur und dominant sein kann und die von Beginn an eine konsequente, liebevolle Erziehung mit klaren Regeln und Grenzen benötigt!!!
Wenn Ihr es nicht schafft dieses von Beginn an umzusetzen, werdet Ihr einen Couch-Terroristen bekommen, den nicht Ihr erzieht, sondern er euch...

Ich kenne weder deine Familie, noch deine Umstände oder deine Hundeschule, daher möchte ich niemanden zu nahe treten; dennoch scheint es mir, als wenn die Situation bei euch grade aus dem Ruder zu laufen droht!

- Beschafft euch eine Hundeschule oder einen Trainer, der sich mit Dickschädeln (Molossern) wirklich auskennt.
- Wenn Ihr nicht zu den Welpengruppen gehen könnt, holt euch den Trainer ins Haus und lasst euch helfen! Das Problem sitz meist am oberen Ende der Leine...
- Das Ganze hat nur Sinn, wenn Ihr alle dieselbe Sprache sprecht und der Hund seine Regeln und Grenzen konsequent (Konsequenz hat nichts mit Schmerzen zu tun!!!) und liebevoll von allen Mitgliedern der Familie lernt.

Ich hoffe Ihr schafft es, die richtige Unterstützung zu finden und bekommt die Kurve, bevor es einen neuen Problemhund gibt...

MfG,

Sven

Geändert von Ignis (25.04.2017 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten