Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2017, 15:35
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Kangal Arthos, *02/2010, 17099 Sadelkow

Arthos



Kangal, kastrierter Rüde, geboren am 2. Februar 2010, ca. 60 kg
Standort: 17099 Datzetal OT Sadelkow



Der stattliche und große Arthos muss sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer nicht mehr in der Lage ist, ihm gerecht zu werden. Er ist derzeit beim Tierschutzverein Sadelkow in Pension untergebracht und wird über den Verein vermittelt.



Arthos ist ein typischer Kangal, der zu Hause mit Hündinnen lebte. Neue Bekanntschaften müssten dennoch erst ausgetestet werden. Er schmust gern und ist allgemein ein gemütlicher Hüne, aber rassegemäß macht er auch mal mit Ablehnung deutlich, dass er Entscheidungen lieber selber treffen möchte. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.

Arthos benötigt ein Rasse-erfahrenes Zuhause bei sicheren, ruhigen, souveränen Haltern. Er wünscht sich ein Haus mit Garten, der allerdings sicher eingezäunt sein sollte – 80 cm stellen für ihn kein Hindernis dar. In der Pension hält er sich nicht gern drinnen auf. Da dies aber im neuen Zuhause völlig anders sein kann, sollte er selber wählen können, wo er schlafen möchte.

__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.03.2020 um 08:14 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten