Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2017, 08:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Halteerlaubnis NRW "besondere Rassen" Anlage 2 Hunde

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
Mir war nur gar nicht bewusst, dass das doch echt etwas anders läuft , als bei normalen großen Hunden.Aber das sollte uns nicht abhalten.
Gute Einstellung!

Zitat:
Aber wir möchten auch nichts riskieren. Das soll alles seine Ordnung haben.
Genau. ich gehe bei so was auch lieber auf Nummer Sicher und kläre alles vorher ab.

Zitat:
Hoffe wir bekommen den Wesentest dann schnell hin, der alte Knopf der angedacht ist, soll sich nicht lange mit Maulkorb plagen müssen.
Habt ihr schon einen guten und fairen Pruefer ins Auge gefasst? Wir haben ja in NRW im Grunde eine freie Prueferwahl bei Hunden bestimmter Rassen.

Ihr müsst den WT nicht bei eurem VetAmt ablegen. Genau genommen müsst ihr das nicht mal bei einem VetAmt machen, sondern könnt z.B. auch zu einem Trainer gehen, der offiziell anerkannter Sachverständiger ist. Siehe: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_...=2&menu=1&sg=0

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten