Thema: Zweithund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 12:18
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Zweithund

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich würde immer einen Hund wählen, der dem anderen im etwa körperlich gewachsen ist und auch in etwa ein ähnliches Temperament hat.



So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hier zog extra ein Terrier ein, weil ich sie sehr ähnlich gegenüber den Molossern finde
Kommt drauf an mit was man sonst so vergleicht...
Molosser und Terrier sind sich oftmals ähnlicher als Molosser und Hütehund (wie Border) oder Jagdhunderassen wie Deutsch Kurzhaar etc.. Dennoch finde ich große Unterschiede bei Terriern wie Bulli oder AmStaff und BM oder MAN. Und natürlich darf man die jeweiligen Charaktere und Linien nicht außer Acht lassen. So manche Bulli-Linie ist schon so massig und "gemütlich", dass sie mit jedem BM im Extremcouching mithalten können...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten