Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2017, 09:26
Penny Penny ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Hallo Penny,

wirklich konkret Rat geben kann ich Dir nicht. Wir hatten eine BX- Dame und jetzt lebt ein Mastiff bei uns.
Man sollte vermuten, dass ein Mastiff als Riese träge und lauffaul wäre. Bruno ist jederzeit startklar um eine Runde zu drehen, da muss ich nicht Bitte sagen. Gerade bei kühleren Temperaturen ist er sehr flott unterwegs. Klar Hochsommer mit 35 Grad ist nicht seine Welt. Aber auch nicht meine. Allerdings ist er ein schlanker und leichter Rüde.
Zu Hause kann er aber auch mal die Zeit verpennen und ist ein ruhiger Hausgenosse mit hohem Schmusebedarf. Eigenständig mit dickem Kopf sind die Großen halt alle.

Ich könnte mir also gut einen sportlichen BM vorstellen, der ebenfalls Freude an Bewegung hat und ähnlich wie Bruno mich , Dich künftig gern begleitet.
Den English Mastiff hatte ich auch schon mit im Kopf.. wieviel wiegt euer Bruno jetzt und wie alt ist er?

Zitat:
Heute gibt es den Continental Bulldog. Der wäre ein guter Ersatz wenn man nicht so ein Kaliber wie den Bullmastiff haben möchte. Der Bullmastiff wurde in diese Rasse hereingezüchtet. Sportlicher ist er auch.
Ja.. die Pickwicks.. die verfolge ich schon seit der ersten Verpaarung zwischen EB und OEB. Meine Tante hat eine CB Hündin, sie ist wunderschön, allerdings sagt sie mir nicht so recht zu. Kann aber auch daran liegen, dass es einfach eine Hündin ist. Wenn es Probleme und Zickigkeit gab, dann grundsätzlich bei Hündinnen.. egal ob Husky, Langhaardackel, Boxer oder Bordeaux Dogge. Die schwierigen waren grundsätzlich die Hündinnen. Daher würde ich auch definitiv zum Rüden tendieren.

Aber nochmal zwecks Continental Bulldog. Ehrlich Meinung: Mir würde eine "echte" Englische Bulldogge mehr zu sagen da, wie ich finde, der Conti charakterlich so ziemlich null der EB gleicht. Ich kenne allerdings auch nicht viele Contis!! Aber ich möchte schon entweder eine süße Knutschkugel, wie die EB.. oder eben ein richtiges Kaliber.. wie den Bullmastiff.. solch "Mitteldinger" sind nicht so mein Fall.

Zitat:
Und denk bitte auch dran dass du unter Umständen wahnsinnig viel Gewicht an der Leine hast. Wenn der dann irgendwo hin will geht er dorthin. Unsere Hündin kann ich mit ihren etwas über 40 Kilo halten, mein Rüde hat mich neulich überrasch und ist zu dem Hund hingegangen der uns entgegenkam.
Zum Glück ist der wirklich lammfromm und wollte wirklich nur hallo sagen, aber seitdem habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl beim Spaziergang und immer eine Flasche Wasser dabei.
Ja, das ist mir bewusst. Wir wohnen auf einem Dorf direkt an Feld, Wald und Wiesen (man kann sehr weit schauen) und dementsprechend würde ich wohl einfach ausweichen wenn uns einer entgegen kommt, wo ich weiss, die zwei verstehen sich nicht. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es zusätzlich fast nur Rüden (unsere direkten Nachbarn haben 7 Bernhardiner *hust* 4 von denen sind allerdings Hündinnen). Also ich hoffe dass sich da vielleicht die ein oder anderen Hundekumpel finden werden, da es ja auch immer die selben sind, die man antrifft.

Wie schaut es beim BM eigentlich mit Treppen steigen aus?
Bei uns ist es so, dass wir Wohnzimmer & Küche (dort wo er seinen Schlafplatz bekommen soll) im Obergeschoss haben und er dann mindestens 2x die Treppe rauf und runter müsste. Könnte das zum Problem werden? Wir könnten u.U. eine Art "Hühnerleiter" auf der Treppe festmachen, sodass er nicht Steigen, sondern hintergehen muss. Und oben an der Treppe ist ohnehin, auch wegen unseres kleinen Sohnes, ein Gitter angebracht. Also einfach so allein kommt der Hund nicht runter.
Unten haben wir dann nur Badezimmer, Waschhaus, Schuppen etc. ehrlich gesagt möchte ich nicht dass er dort abseits schläft.

Habe übrigends auch schon einen Züchter im Auge.. den Herrn Kirschstein, ich werde demnächst mal mit ihm in Kontakt treten. "Leider" muss der Hundewelpe noch bis mindestens August warten, da wir im Juli erstmal verreisen und ich dieses Hin-und-Her dem Neuankömmling ersparen möchte.
Aber Schauen darf man ja schonmal.
Mit Zitat antworten