Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 19:06
Mola Mola ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Hallo,
unsere Kinder sind ab dem zweiten Lebensjahr mit Bullmastiffs groß geworden. Wir hatten von Boxer auf Bullmastiff "umgestellt" da mit kleinen Kindern nicht genug Zeit für lange Spaziergänge und Bällchenwerfereien blieb.

Der BM nimmt es nicht krumm wenn er mal 5 Tage nur in den Garten kann weil die Familie Magen Darm oder Grippe hat.

Freunde sagten mal " Der Bullmstiff ist ein Hund für Leute die gar keinen Hund haben wollen". Er passt sich einfach unglaublich an.

Als die Kinder größer wurden hatten sie viel mehr Spaß mit dem ballbekloppten Boxer der Großeltern. Unser BM war dagegen grottenlangweilig. Allerdings wäre auch zu dieser Lebensphase nicht genug Zeit für einen Boxer gewesen.

Heute sind die Kinder aus dem Haus, unser mittlerweile dritter Bullmastiff hält hoffentlich noch sehr sehr lange durch. Auch wenn wir, wie Scotti, gesundheitlich einen Griff ins Klo getan haben. Viel Laufen ist absolut nicht drin.

ABER:
Heute gibt es den Continental Bulldog. Der wäre ein guter Ersatz wenn man nicht so ein Kaliber wie den Bullmastiff haben möchte. Der Bullmastiff wurde in diese Rasse hereingezüchtet. Sportlicher ist er auch.

Mit einem Bullmastiff holt man sich eine sehr große Verantwortung ins Haus. Man muss ihn mit Besuchskindern händeln!!! Man kann ihn nicht jedem zum Spaziergang in die Hand drücken. Der Garten muss ausbruchsicher sein. Der Bullmastiff kann nämlich auch aus seinem Dornröschenschlaf erwachen

Wir hatten z.B. einen hundeunverträglichen Rüden. Es war ziemlicher Stress zu schauen, dass die Kinder immer das Gartentor gut zu machen.

Heute, nochmals mit kleinen Kindern, würde ich wahrscheinlich eine Continental Bulldogge nehmen, obwohl ich dem Bullastiff total verfallen bin.

Viel Erfolg beim Finden des passenden Hundes. Ein Hund ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Kinder.

LG Mola
Mit Zitat antworten