Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 17:08
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Hallo Penny,

wirklich konkret Rat geben kann ich Dir nicht. Wir hatten eine BX- Dame und jetzt lebt ein Mastiff bei uns.
Man sollte vermuten, dass ein Mastiff als Riese träge und lauffaul wäre. Bruno ist jederzeit startklar um eine Runde zu drehen, da muss ich nicht Bitte sagen. Gerade bei kühleren Temperaturen ist er sehr flott unterwegs. Klar Hochsommer mit 35 Grad ist nicht seine Welt. Aber auch nicht meine. Allerdings ist er ein schlanker und leichter Rüde.
Zu Hause kann er aber auch mal die Zeit verpennen und ist ein ruhiger Hausgenosse mit hohem Schmusebedarf. Eigenständig mit dickem Kopf sind die Großen halt alle.

Ich könnte mir also gut einen sportlichen BM vorstellen, der ebenfalls Freude an Bewegung hat und ähnlich wie Bruno mich , Dich künftig gern begleitet.
Mit Zitat antworten