Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 08:56
Penny Penny ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt doch für einen Bullmastiff entschieden.
Auch was eure Aussagen über das Wesen betrifft, so geht es immer mehr in Richtung BM.

Das die EB eher nichts für warme Sommertage (wobei wir recht "hoch" wohnen, es bei uns selten über 30 Grad wird und wir für die Abkühlung auch im Garten sorgen können) ist, hatte ich schon befürchtet. Schade eigentlich..

Genau, die heutigen Boxer wären mir auch zu hyperaktiv. In meiner Familie gab es in den 90er/Anfang 2000er Jahren immer Boxer, die allesamt prima Familienhunde waren und keineswegs so aufgedreht wie die heutigen scheinen.. also das wäre mir einfach zu viel.

Habe mich jetzt schon einbisschen im Forum durchgelesen.. hier scheinen ja doch recht viele Bullmastiff Besitzer unterwegs zu sein :-)
Mit Zitat antworten