Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 21:12
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Standard AW: Bullmastiff oder Englische Bulldogge

Wir haben eine BM Hündin, 6 Jahre alt und ca.45 kg schwer.
In ihr stecken zwei Wesen, einmal eine kuschelige Maus der es auch nichts ausmacht wenn
die Katze mit aus ihrem Napf frisst, die liebevoll mit kleinen Kindern ist und am liebsten sich auf dem Sofa beschmusen lässt. Dann aber ist sie wieder ein Kraftpaket, sehr wachsam und vertreibt jeden der nichts am Haus zu suchen hat. Mit anderen Hunden will sie nichts zu tun haben und reagiert auch schon heftig, besonders auf kleine Kläffer.
Gesundheitlich hat sie eigentlich keine großen Beschwerden ausser mal einer kleinen Blasenentzündung oder einem leichten Zwischenzehenekzem.
Dann hatte ich einen EB, meinen Heinrich, er war mein Seelenhund.
Vom 1. Tag an hatte er gesundheitliche Probleme. Das fing mit einem Nickdrüsenvorfall an,
die durch eine fehlerhafte OP 2x operiert werden musste. Dann wurde ihm das Gaumensegel
gekürzt und die Nasenlöcher gelasert. Anschließend hatte er Blasensteine und nach dieser OP wäre er fast innerlich verblutet. Es folgten zwei Notoperationen, also 3 OP innerhalb weniger Tage! Zwischenzeitlich wurden wöchentlich seine schlimmern Zwischenzehenekzeme behandelt. Zum Schluss sollte ihm das Stummelschwänzchen entfernt werden denn es war eingewachsen und das Fleisch faulte im wahrsten Sinne des Wortes ihm weg. Als ob es nicht alles schlimm genug gewesen wäre ist er aus der Narkose
nicht wieder aufgewacht. Mein Heinrich ist nur 4 Jahre alt geworden und hatte in der Zeit
schon 6 Operationen!
Wenn du einen Hund haben möchtest der mit dir viele Stunden wandert würde ich von einer
EB abraten! Es sind wundervolle Hunde, ich hatte mit Heinrich nie Probleme aber er war immer krank und bei der Hitze im Sommer hatte ich immer Angst das er einen kleinen Spurt
nicht überleben würde. Mein TA sagte einmal zu mir das ich im Sommer immer damit rechnen muss das er einfach tot umfällt!
Obwohl Heinrich für mich ein Traumhund war und ich nichts lieber als eine EB hätte so wollte ich mir und auch einen neuen EB dieses Leid nicht noch einmal zu muten.
Jetzt habe ich einen Labrador und kann nur sagen das es auch eine wunderbare Rasse ist...
und der mag rennen bis du nicht mehr kannst!
Soviel von meiner Erfahrung mit BM und EB, überlege es dir genau was du von einem Hund erwartest, es sollen ja der Hund und die Familie zusammen glücklich werden!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten