Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2017, 05:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard RIP! Bernie Rudi (Rüde, *ca. 2010) im TH Mainz

NOTFALL!

Rudi



Bernhardiner, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca.50 kg schwer, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit 03/2015 im Tierheim Mainz

Rudi wartet nun schon seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause!

Rudi wurde im März 2015 gemeinsam mit seiner Bernhardiner-Freundin Bianca im Tierheim abgegeben. Die beiden wurden nur draußen gehalten… Bianca hat inzwischen das große Los gezogen – sie hat ein neues Zuhause gefunden. Rudi gönnt es ihr von Herzen – aber er selbst würde auch gerne aus dem Tierheim ausziehen!

Auch wenn Rudi aussieht wie ein XXL-Teddy, darf man seine Unsicherheit nicht unterschätzen. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, zeigt Rudi sich aber verschmust, anhänglich und als ein treuer Begleiter.


Rudis Gehorsam ist ganz passabel, so befolgt er ganz gut die Grundkommandos wie „Sitz, Platz und Bleib“.

Aufgrund seines ausgeprägten Schutzinstinkts ist Rudi nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet – auch andere Tiere (außer seiner Bianca) kennt er nicht.

Wer möchte es mit unserem Riesen versuchen?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.09.2022 um 20:12 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten