Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2016, 11:47
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: NOTFALL! Rotti-Opa Nando (*02/2004) im TH Köln-Dellbrück

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Nach heutiger telefonischer Rücksprache mit TH-Leiter Herrn Schinzel wird Nando nicht mehr vermittelt.

Der Rotti-Senior hat zunehmend gesundheitliche Probleme: So musste ihm in diesem Jahr die Milz zusammen mit einem fast honigmelonengroßen Milztumor entnommen werden. Hinzu kommt eine fortgeschrittene Cauda equina, bei der Schmerzmittel nicht mehr reichen und die die Gabe von Kortison notwendig macht. Die Nierenwerte verschlechtern sich ebenfalls kontinuierlich, so dass leider ein Ende abzusehen ist.

Wäre Nando ein offener und umgänglicher Hund, würde man sicher weiter nach einem Gnadenbrotplätzchen suchen, doch der Oldie ist recht misstrauisch und lässt sich nur schwer auf fremde Menschen ein.

Aus diesem Grund wird man ihm den Stress nicht mehr zumuten, sich in seinem hohen Alter und mit all seinen gesundheitlichen Problemen noch einmal umstellen zu müssen. Die offizielle Vermittlung wurde daher eingestellt.

Für Nando selber ist das nicht weiter tragisch: er lebt nun fast sein ganzes Leben im Tierheim, empfindet es als Zuhause und fühlt sich dort wohl. Er lebt mit einer netten Hündin zusammen und freut sich tagtäglich über seine lieb gewonnenen Bezugspersonen (TH-Personal und Gassigänger), die sich um ihn kümmern und sich mit ihm beschäftigen.

Herr Schinzel dankt allen Menschen, die über viele Jahre an Nando gedacht und versucht haben, ein passendes Plätzchen für ihn zu finden. Es hat nicht sollen sein. Aber so wie es nun ist, ist es auch gut und man wird sich bis zum Schluss gut um den eigenwilligen Senior kümmern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.12.2016 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten