Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2016, 16:54
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard DA-Mix Groover (Rüde), *8/2011, SPA Forbach - Notfall!

Notfall!

Groover



Dogo Argentino-Mix, kastrierter Rüde, geboren am 25. August 2011
Standort: Frankreich, SPA Forbach, grenznah bei Saarbrücken



Groover kam über ein anderes Tierheim, in dem seine Vermittlungschancen extrem schlecht waren, in das SPA Forbach.
Der Tierheimstress setzt ihm enorm zu - er nur noch traurig und magert immer mehr ab.



Für diesen wunderbaren Rüden suchen wir erfahrene Menschen - aus einer früheren Vermittlung kam er nach vier Monaten zurück, das darf nicht noch einmal passieren! Auf diesem Platz musste er 8 Stunden lang allein im Appartement bleiben...

Im Auto soll Groover sich sehr ruhig verhalten, und er beherrscht die (französischen) Grundkommandos für Sitz, Platz etc.

Mit seinen eigenen Menschen ist Groover sehr nett und verschmust, bei Fremden reagiert er anfangs misstrauisch. Eigentlich ängstigt ihn derzeit noch alles, was unbekannt ist, und er benötigt eine klare und liebevolle Führung. Wird ihm die geboten, entwickelt er sich ganz schnell zu einer echten Knutschkugel.

Groover sollte als Einzelhund vermittelt werden, da er sich mit anderen Hunden nicht unbedingt gut verträgt. Auch Katzen zählen nicht zu Groovers Freunden. Für ihn suchen wir Menschen, die Zeit und Lust mitbringen, um sich mit ihm zu beschäftigen. Ein Haus mit Garten wäre seine größte Freude.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.04.2019 um 11:42 Uhr) Grund: Kontraktdaten entfernt
Mit Zitat antworten