Thema: Unser Olli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 30.11.2016, 21:20
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unser Olli

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
DAAAANKE

Ihr seid toll!

Ich fühle mich so elend. Das Schlimmste ist gar nicht die Trauer. Die gehört ja dazu und ist auch wichtig! Das Schlimmste sind, die gut gemeinten Ratschläge wie: "Er war ja alt, ihr könnt doch froh sein. Bei anderen war der Hund viel jünger, das war viel schlimmer!"
oder ähnliches! Das tut mir wirklich weh! Darf ich nicht mal traurig sein? Ist das nicht normal, dass man um seinen Hund weint, OBWOHL er alt und krank war? Hat man dann kein Recht zu trauern?
Ich bin so traurig, enttäuscht und wütend darüber.
Ich finde schon, dass die Leute dabei recht haben. Lieber habe ich ein paar mehr Jahre mit dem Hund als weniger. Nur macht das den Abschied keinesfalls weniger schmerzhaft und es hilft den Betroffenen überhaupt nicht. Deswegen versuche solche Kommentare nicht zu ernst zu nehmen, die Leute meinen das sicherlich nicht böse. Natürlich darfst du traurig sein, und nicht nur mal. Auch nach über einen halben Jahr nach Sannys Verlust habe ich Tage, da halt ich es kaum aus und kann nicht aufhören zu weinen. Es tut einfach viel zu weh...
Mit Zitat antworten