Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2016, 05:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: FRANKREICH! Rotti Heross (Rüde, *10/2012) im TH Amance

Die deutsche Vermittlungshelferin hat Heross besucht und dabei selbst gesehen, WIE stark sich die „Isolierungshaft“ von Junghundbeinen an auf ihn ausgewirkt hat: Der arme Kerl hat sein Grundvertrauen verloren, hat Angst vor allem Neuen und reagiert dann getreu nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“…. was bei einem ausgewachsenen Rottweiler im ersten Moment schon sehr beeindruckt.

Die unglaublich positive Entwicklung gegenüber seiner Bezugsperson im Tierheim zeigt jedoch sehr deutlich, dass Heross durchaus noch bereit ist, Menschen an sich heranzulassen, ihnen zu vertrauen und ihnen sein Herz zu schenken. Er braucht dafür nur eben mehr Zeit!

Für Heross wird daher jemand gesucht, der Erfahrung mit schwierigen Hunden und insbesondere mit Angstaggression hat… jemand der absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlt… jemand, der sich die Zeit nimmt, den Burschen mehrmals zu besuchen und unter Anleitung seiner Bezugsperson langsam kennenzulernen, ohne ihn zu überfordern.

Dass ein solcher Hund nicht in ein trubeliges Zuhause mitten in der Innenstadt vermittelt werden kann, versteht sich von selbst. Er braucht einen sicheren Hafen, in dem er langsam und ohne Zeitdruck an verschiedene Umweltreize gewöhnt werden kann. Idealerweise wäre das ein Haus mit sicher umzäunten Garten / Grundstück in ruhiger und ländlicher Umgebung.

Aufgrund leichter Arthosen bekommt Heross derzeit täglich Schmerzmittel, auf die man evtl. in Zukunft jedoch verzichten kann. Wichtig sind hier eine ausgewogene Ernährung und adäquate Bewegung.

Wir wissen, dass es nicht leicht werden wird, für Heross einen passenden Platz zu finden, doch vielleicht findet sich ja doch jemand, der sich dieser Herausforderung stellt und es schafft, ihn davon zu überzeugen, dass nicht alle Menschen böse sind und dass das Leben noch viele schöne Überraschungen für ihn bereithält!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten