Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2016, 18:33
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Neuling vom Niederrhein

Zitat:
Zitat von Dante Beitrag anzeigen
im Plural heißen die wohl Mastini , da wir aber erst mal einen Rüden hatten bin ich immer noch bei der Einzahl und da hat uns der Züchter immer was von Mastino erzählt.
Das ist auch korrekt...du schriebst in deinem Ursprungsposting aber was von "Mastinos".

Zitat:
Nun zur HD, wenn dem so ist, das die Krankheit des Hüftgelenks jetzt fast bei allen großen Hunden zum Thema geworden ist, hört sich das nicht gut an. Kannst du die vielen anderen Gesundheitsprobleme benennen ?
Nur beim Mastino oder generell bei Molossern?

Beim Mastino Napoletano recht häufig:

* übermäßige Befaltung, vor allen im Kopfbereich

-> Einige Hunde erblinden, weil die Augen von Hautfalten verdeckt werden. Hier hilft nur ein Facelift, bei dem Hautlappen auf dem Kopf entfernt werden, um die Augen wieder "freizulegen". Passiert dies zu spät, sind die Augen durch de konstante mechanische Reizung oft bereits stark geschädigt.

* Entropium (einwärtsgerolltes Augenlid)
* Ektropium (auswärtsgerolltes Augenlid)
* Cherry Eye (Nickhautdrüsenvorfall)

* Bänderschwäche (u.a. Kreuzbandriss, Magendrehung)

* HD
* ED

* Hämolytische Anämie

Zitat:
Kosmetische Eingriffe bei Welpen sind bei mir ganz einfach die Schnippelei an der Rute und den Ohren.
Das Kupieren von Rute und Ohren ist in Deutschland glücklicherweise verboten. Leider ist es jedoch nicht verboten, derart verstümmelte Hunde aus Ländern zu importieren, in denen das Kupieren noch erlaubt ist.

Zitat:
Nun denn, für mich war das sabbern schon damals kein Thema, aber meine Frau kann da gar nicht drauf, da ich mir jetzt aber seit wir Kinder haben (ca. 30 Jahre) Kaninchen an tun musste ,kann ich da ab Rentenbeginn auf Einzelschicksale keinen Rücksicht nehmen.


Falls du dich mal grausen magst: http://www.molosserforum.de/zuechter...otthaufen.html

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten