Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2016, 21:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Standard AW: Neuling vom Niederrhein

Zitat:
Zitat von Dante Beitrag anzeigen
Ich hatte im Eingangaposting ja schon angedeutet, das ich schon mal mit Mastinos zu tun hatte, das ist jetzt aber knapp 35 Jahre her und seit dem hatte ich nicht mehr viele Berührungspunkte mit Molossern.
Ich gehe mal davon aus, dass du Mastini Napoletani meinst.

Zitat:
Ist HD immer noch ein großes Thema ?
HD ist mittlerweile bei fast allen Hunden ab Labradorgröße ein Thema...und bei Molossern erst recht. Von vielen anderen gesundheitlichen Problemen einmal abgesehen.

Zitat:
Wird konsequent auf kosmetischen Eingriff bei Welpen verzichtet ?
Was meinst du? Was für kosmetische Eingriffe?

Zitat:
Und zu guter letzt, mein damaliger Rüde " Dante" seines Zeichens "vom Vagantenhof" hat gesabbert wie die Geysiere oder wie das heißt auf Island, konnte da durch Züchtung etwas Besserung eintreten ?
Es gibt mittlerweile Züchter, die "straffere" Mastini züchten, die weniger stark befaltet sind und auch keine übermäßige Belefzung habe. Diese Hunde sabbern dann oft weniger stark (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sabberfrei wird man aber wohl keinen Molosser bekommen.

Selbst mein Mini (Frenchie x Boston) sabbert wie eine Große und produziert heftige Schaumflocken, die sie wild in der Gegend rumschleudert... *hüstel*.... ich denke ja, das hat sie sich von ihrem Ziehpapa (einer Bordeauxdogge) abgeschaut.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten