Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2016, 07:16
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Erfahrungen Kastration bei unsicherer, angstaggressiver Hündin

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Diesbezüglich kann ich keine Erfahrungen vorweisen, aber wenn die hormonellen Schwankungen so gravierende Verhaltensänderungen verursachen, wäre das für mich schon eine medizinische Indikation für eine Kastra.
Das sehe ich ganz genauso!

Mortisha (unsicherer Kaspar Hauser, der notfalls nach vorne geht) wurde ohne medizinische Indikation nach der ersten Läufigkeit kastriert. Nach heutigem Wissenstand würde ich das heute nicht noch einmal machen, sondern zumindest abwarten, bis die Hündin erwachsen ist.

Shira ist aber bereits erwachsen und ihr Verhalten verschlimmert sich während der Läufigkeiten und folgenden Scheinträchtigkeiten. Das ist nicht nur für euch (und die Katzen) problematisch, sondern vor allem auch Stress pur für die Hündin.

Ich würde hier schon kastrieren lassen... wichtig ist aber, dass ihr den richtigen hormonellen Zeitpunkt wählt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten