Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 27.10.2016, 22:08
Benutzerbild von Isgo
Isgo Isgo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Standard AW: Ruhe in Frieden mein Dicker

Vielen Lieben Dank Euch Allen,für Eure lieben Worte des Trostes und der Anteilnahme.

Wir hatten noch eine schöne und sehr intensive Zeit mit Gonzo verbringen dürfen.Am letzten Donnerstag fing es dann an, er schwankte auf den Hinterbeinen und knickte hier und da ein,am Freitag fraß er seinen Napf nicht leer und wollte nur noch liegen.
Samstag verweigerte er sein Futter ganz, das einzige das er noch wollte waren seine geliebten Frikadellchen, und seine Hinterhand wurde immer schwächer.
Am Sonntag stand er nur noch auf wenn er sich lösen wollte und war ziemlich teilnahmslos und hatte noch weniger Kraft auf der Hinterhand,
Fressen verweigerte er komplett, wenn man ihm etwas anbot drehte er nur den Kopf weg.Jetzt wußten wir das es Zeit war ihn gehen zu lassen.
Am Montagmorgen riefen wir dann schweren Herzens unseren Tierarzt an.
Den ganzen Tag haben wir bei Gonzo an seinem Platz gesessen, Nachmittags kamen die Kinder und Enkelkinder um Ihm Lebewohl zu sagen ,dann kam der Anruf vom TA das er es nicht mehr schaffen würde und er am nächsten Morgen kommt.
Also hatten wir noch eine Nacht und einen Morgen mit Gonzo verbringen dürfen.
Am Dienstagmorgen den 25.10.2016
begleiteten wir ihn zu seiner letzten Reise über die Regenbogenbrücke, er schlief friedlich in unseren Armen auf seinem Lieblingsplatz in der Werkstatt ein.Unserem TA fiel es so schwer das auch ihm die Tränen liefen.
Danach blieb für uns zunächst die Zeit stehen, es fühlte sich so unwirklich an,kaum fassbar, wie in Trance.
Es tut so wahnsinnig weh und er fehlt überall im Haus und Hof.
Alles ist so leer und still.Wir sagen uns immer wieder das es für ihn das richtige war, nur so ist es im Moment möglich das wir nicht verzweifeln und diese Endgültigkeit uns nicht verrückt macht.
Auch Nike geht es nicht so gut, er trauert sehr, er verweigerte sein Futter(heute hat er zum Glück wieder eine Kleinigkeit genommen) und legt sich überall in Gonzos Körbchen und Decken, er läuft nicht durch den Garten und klebt förmlich an uns.Als Gonzo noch da war ließ er ihn kaum aus den Augen und blieb immer in seiner Nähe.
Wie Grazie schon anmerkte,
Zeit heilt nicht alle Wunden aber es wird irgendwann besser werden, das kennen wir von unsrem Mädchen Luna, sie ist nie vergessen,lebt in unseren Herzen und Erzählungen weiter und so wird auch unser Bub Gonzo immer in unseren Herzen und ein Teil unseres Lebens bleiben.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten