Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2016, 05:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: NOTFALL! Kaukasischer Owtscharka Asco (Rüde, *2006) im Tierheim Zwickau

Asco lebt zum zweiten Mal im Tierheim Vielauer Wald.

Wir hatten unser Möglichstes für seine Vermittlung getan und noch zwei Wochen zuvor lief alles wunderbar in seinem neuen Zuhause – doch direkt vor Ostern wurde er zurückgebracht. Der Grund: Asco bellt, wenn (fremde) Kindern ihn am Zaun ärgern. Das würden wohl fast alle Hunde machen und wir sind ratlos, warum man deshalb einen Hund abschiebt.

Asco ist ein typischer Herdenschutzhund mit einem ausgeprägten Territorialverhalten und starkem Beschützerinstinkt für „seine“ Familie.

Für den prachtvollen Rüden mit seinem eigenen Wesen wünschen wir uns neue Besitzer mit Haus und umzäunten Grundstück und vorzugsweise Erfahrung mit dem Wesen dieser eigenwilligen Hunde.

Asco hat für einen Kaukasen ein sehr freundliches Wesen und wir wollen auch, dass dies so bleibt!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.11.2017 um 08:48 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links entfernt
Mit Zitat antworten