Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2016, 22:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard NOTFALL Pittie-Mix Baron (Rüde, *ca. Ende 2006) im TH Hamburg Süderstraße

NOTFALL!

Pitbull-Mix Baron

Notfall, Oldie, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Baron
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. Ende 2006
Handicap: nein
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 31.01.2014

Guten Tag,

ich bin der Freiherr vom Hamburger Tierschutzverein.

Hier nennen sie mich Baron. Die Menschen wissen wohl nicht, dass die korrekte Anrede jedoch Freiherr ist. Naja nichts für ungut … Die meisten hier sind ja ganz nett und verwöhnen mich mit Essen. Ich habe sogar Menschen, die mich im Kaiserreich des Tierheims ausführen und mit mir spielen. Mit ihnen komme ich sehr gut zurecht. Ich mag es nur nicht, wenn fremde Menschen an meinem Haus und Hof stehen bleiben und mich anstarren. Dann kann ich ganz schön laut werden.

Sobald ich meine edle Kleidung zum Ausgehen angelegt habe und mein Gut verlasse, kann ich mich sehr gut benehmen. Das ist eine Selbstverständlichkeit für einen Freiherrn wie mich. Ich brauche eben etwas länger, bis ich jemandem vertraue. Ich möchte mir einfach sicher sein, dass Menschen, die mit mir in Kontakt treten, es nicht auf mein Hab und Gut abgesehen haben. Sie sollten Interesse an mir haben und auf mich eingehen.

Mit anderen Freiherren und Freifrauen meiner Gattung habe ich grundsätzlich keine Probleme. Es kommt darauf an, ob mir das Gegenüber sympathisch genug ist. Mein Spielzeug möchte ich jedoch für mich behalten. Wo kämen wir denn hin, wenn der Freiherr des Hamburger Tierschutzvereins sein Spielzeug mit anderen teilt?! Meine mir zugewandten Menschen können das Spielzeug gern nehmen und mich damit beschäftigen, aber Artgenossen sollten sich davon fernhalten.

Ich bekomme morgens in meinem Essen Medikamente gereicht. Das ist wohl gegen Schmerzen. Jetzt fällt es mir ein … manchmal schmerzt es etwas in den Gelenken. Man sagt dazu Spondylarthrose. Meine Hüfte meldet sich auch ab und zu. So ist das wohl in dem stolzen Alter, was ich habe. Es stellt für mich aber kein großes Problem dar. Fühle mich noch sehr fit für mein Alter.

Ich bekomme des öfteren eine Art Krankengymnastik verschrieben. Das hilft mir sehr und mir geht es damit um einiges besser.

Falls du Interesse haben solltest, mir einen Umzug aus diesem Reich zu ermöglichen, solltest du einiges an Erfahrung in Sachen Hundesprache mitbringen. Ich bin eben nicht immer so einfach zu verstehen. Aber, wie schon erwähnt, benehme ich mich vorbildlich, wenn ich Vertrauen zu einem Menschen gefunden habe.

So, nun lasst mich für heute meine Krone ablegen, damit ich ein wenig ausruhen kann.

Baron kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• bei Rüden entscheidet die Sympathie
• sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
• fährt gerne Auto
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist anfangs fremden Menschen gegenüber misstrauisch oder ignorant

HTV-Nummer: 23_S_14
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.11.2017 um 09:05 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten