Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 19:29
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard RIP! Doggenmix Clarc (Rüde, *2009) im TH Bocholt

NOTFALL!

Clarc



Doggenmix, kastrierter Rüde, geboren 2009, SH 77 cm, herzkrank.
Standort: Tierheim Bocholt, 46397 Bocholt



Clarctrauert sehr im Tierheim und sucht daher dringend ein Zuhause. Man würde ihn auch auf eine geeignete Pflegestelle abgeben!

Lassen wir ihn selbst erzählen:

Hallo, ich bin der schöne große Clarc, ein Prachtexemplar von einem Hund. Warum ich trotzdem im Tierheim gelandet bin?

Meine Familie wollte mir den Himmel auf Erden schenken, nachdem ich es vorher nicht gut hatte. Allerdings kann ich überhaupt nicht alleine bleiben und habe Verlassensängste. Ich leide dann fürchterlich, und vor lauter Verzweifelung dekorierte ich die Wohnung um...



Dabei bin ich ansonsten ein wirklicher Schatz. Ich liebe alle Zweibeiner, weiche ihnen kaum von der Seite und suche auch im Tierheim ständig Körperkontakt. Auch Kinder mag ich, die sollten allerdings wegen meiner Größe etwas älter sein.

An der Leine laufe ich schon recht angemessen, und nach einer Eingewöhnungszeit ist es auch möglich, mich ohne Leine abzurufen.

Bei Hündinnen zeige ich mich als wahrer Kavalier, Rüden gegenüber werde ich allerdings manchmal aufmüpfig. Hier ist am anderen Leinenende Körperkraft gefragt.

Auch wenn man nicht viel über meine Vergangenheit weiß, so hat man schon festgestellt, dass ich ein prima Beifahrer im Auto bin. Ich möchte halt immer mit dabei sein.

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir neben ganz lieben, geduldigen Menschen einen eingezäunten Garten und natürlich, dass immer jemand daheim ist. Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der mich mit zur Arbeit nehmen möchte. Bitte - ich möchte nicht zu lange im Tierheim warten. Dieser ständige Wechsel trägt nicht gerade dazu bei, meine Verlassensängste zu lindern.

Seit einiger Zeit leide ich an einer Herzerkrankung. Ich bekomme dagegen täglich Tabletten. Damit geht es mir wieder gut, jedoch kann ich keine langen Spaziergänge mehr unternehmen. Mehrmals täglich eine kleine Runde reichen mir völlig.

Ich sehne mich sehr nach Zuwendung und möchte nicht im Tierheim alt werden!
Immer wenn jemand an mir vorbei geht, schaue ich zuerst hoffnungsvoll, um mich dann enttäuscht abzuwenden. Niemand will mich...

Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr groß und stark bin, oder dass ich nicht alleine bleiben kann... Aber das kann ich doch mit Deiner Hilfe lernen!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.11.2016 um 22:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten