Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2016, 15:53
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Boxermix Franzi, Hündin, *Januar 2015, TH Gießen

Franzi



Boxermix, Hündin, geboren am 21. Januar 2015
Standort: Tierheim Gießen

Das Tierheim schreibt über Franzi:

Unsere Franzi kam als verspielter Junghund zu uns und eigentlich dachten wir, schnell ein Zuhause für die freundliche, verspielte und quirlige Hundedame zu finden.

Doch leider entwickelten sich manche Charakterzüge bei ihr anders als erwartet. So ist sie momentan anderen Tieren gegenüber sehr schwierig. Bei Katzen, Kleintieren, Großtieren und kleinen Hunden siegt der Jagdtrieb und sie benötigt eine klare Führung um sich in diesen Situationen gut zu benehmen.

Franzi benötigt einige Zeit, um einen anderen Hund zu mögen und zu akzeptieren. Jedoch ist sie wegen ihrer Eifersucht und ihres Futterneids als Zweithund eher nicht geeignet.

Menschen gegenüber, egal ob fremd oder vertraut, ist sie sehr freundlich und aufgeschlossen, allerdings oft noch etwas zu stürmisch.

Franzi lernt unheimlich gern und schnell und sollte auch weiterhin eine Hundeschule besuchen dürfen, um ihr geistiges Potenzial auszubauen und ihre Konzentration zu fördern.

Franzis Menschen sollte ihr deutliche Grenzen setzen, denn diese braucht sie. Das sollte ohne Härte, aber mit viel klarer und konsequenter Führung erfolgen.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.04.2017 um 12:03 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten