Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2016, 17:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AmStaff Mike (Rüde, *2014) im TH Mainz

AmStaff Mike



American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich


Name: Mike
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 12.08.2016

Mike stammt ursprünglich aus dem Ausland, wurde illegal nach Deutschland importiert und schließlich beschlagnahmt, weil die Besitzer daher natürlich keine Haltegenehmigung bekommen hatten. Da das zuständige Tierheim keine Kapazitäten frei hatte, kam der Bursche daraufhin ins Mainzer Tierheim.

Bei Fremden ist Mike anfangs etwas reserviert, doch sobald er einen kennt und mag, zeigt er sich als typischer Staffi: anhänglich, verschmust, verspielt und ein ziemlicher Quatschkopf.

Wenn er will, kann er recht gehorsam sein.... im Moment belässt er es aber meistens bei den einfachen Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz". Der Besuch einer guten Hundeschule würde also keinesfalls schaden, um durch gemeinsame Aktivitäten die Bindung zu stärken und so ganz nebenbei an der Erziehung zu feilen.

Mike ist ein typischer Leinenpöbler, der leider zu Übersprungshandlungen neigt, die sich auch mal gegen den Menschen richten können. Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden.

Das kleine Powerpaket ist bedingt hundeverträglich, hier entscheidet - wie so oft - die Sympathie. Mike wird vorsichtshalber nicht zu anderen Hunden vermittelt und auch nicht zu Kindern.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2023 um 14:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten