Thema: CC oder BM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 11:52
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: CC oder BM

Guten morgen,
ich habe bis zum traurigen Verlust meiner CC Hündin beide im Haushalt gehabt, ich fand unterschiedlicher hätten sie nicht sein können.
Wärend die CC Hünin ein Power Paket war, ist der BM eine richtige Schlaftablette.
Er ist null wachsam, ich habe ihn in den vielen Jahren, wo er bei mir ist nur so oft bellen hören, dass ich es an einer Hand abzählen kann, er freut sich über Jeden und Alles und würde bei Einrbrechern noch mit helfen, die Beute raus zu tragen !
Meine CC hätte mit Sicherheit Niemanden aufs Grundstück und in die Wohnung während meiner Abwesenheit gelassen. Wenn ich zu Hause war, hat sie zuverlässig angezeigt, wenn draussen was war oder sich Besuch näherte, sie hat ihn zwar dann mit etwas grollen rein gelassen, ist dann aber auf Abstand und hat den Besuch aus Entfernung beobachtet. Wenn Besuch eine Weile da war, ging sie dann auch hin, ohne dass man hätte Angst haben müssen, dass sie etwas tut, sie brauchte aber ihre Zeit und war Fremden gegenüber immer misstrauisch und skeptisch, trat aber dann unter Bellen meist den Rückzug an.
Mein BM dagegen tut immer so, als wenn der arme Kerl keine Streicheleinheiten bekommt, schiebt sich prinzipiell in den Vordergrund und möchte am liebsten dem Besuch auf den Schoß krauchen.
Was dann noch den Gehorsam betrifft war meine CC wesentlich leichter zu lenken, war temperamentvoller und schneller im Ausführen von Gehorsamsübungen, hat gerne mitgearbeitet und gerne gespielt.
Der BM dagegen hat schon einen sehr ausgeprägten Dickschädel, wo der keine Lust zu hat, macht er nicht, oder nur sehr, sehr zögerlich !
Kann aber hier eben nur für meine Beiden sprechen, wobei ich in früheren Jahren auch schon mal BM hatte, diese aber von den Charaktereigenschaften dem Bruno sehr ähnlich waren.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann

Geändert von Vicky (07.08.2016 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten