Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 09:42
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard AW: unheimliche Begegnung

Ja... das ist auf jeden Fall trainierbar....

Diabetiker-Spürhunde sollten aber kein unsicheres bis aggressives Verhalten den Personen gegenüber zeigen, sondern durch beharrliches, aber freundliches Anstupsen anzeigen, dass die Zuckerwerte in den Keller gehen und im Extremfall ein Zuckerschock bevorsteht.

Wenn du zumindest dahingehend trainieren möchtest, dass Otto Diabetiker positiv verknüpft und sie nicht "fressen" möchte, ist das auf jeden Fall machbar.

Btw: Wir kennen einen AB-Mix aus dem Tierschutz, der aufgrund seines aggressiven Verhaltens kranken Menschen gegenüber leider unvermittelbar ist. Ansonsten ein Tophund...aber sobald jemand auch nur erkältet ist, wird's kribbelig. Chronische und/oder schwere Erkrankungen werden ziemlich krass angezeigt.

Einmal war ein interessiertes Paar da, um den Hund kennenzulernen. Die Frau (scheinbar gesund) konnte nicht mal in seine Nähe kommen, ohne das er total ausgeflippt ist. Die Vermittlerin war völlig verdattert und fragte nach Erkrankungen, was verneint wurde... Später rief die Frau sie aber an und gestand, dass bei ihr eine Krebserkrankung diagnostiziert worden war, sie ihrem Mann aber noch nichts davon erzählt hatte....

Grüßlies Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten