Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2016, 17:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard SPANIEN! Rotti Robin (Rüde, *2010/2011) im TH Figueres

Robin

Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet, kupierte Rute, ca. 60 cm groß, ca. 46 kg schwer, 6-7 Jahre alt.
Standort: TH Figueres (Spanien)

Stattlicher Rottweiler sucht erfahrenes Zuhause !

Robi kam vor einigen Monaten als Fundhund ins spanische Tierheim. Dort entdeckte man, dass der Bursche einen deutschen Chip besitzt, der aber leider nicht registriert ist. Somit kann niemand nachvollziehen, wie Robi den Weg nach Spanien gefunden hat.

Robi ist fremden Menschen gegenüber vorerst ein wenig zurückhaltend und reserviert, taut aber sehr schnell auf und zeigt sich dann als überaus anhänglich und verschmust.

Rüden zählen im Heim nicht zu seinen Freunden. Da er mit der Damenwelt keinerlei Probleme hat, bewohnt Robi daher einen Zwinger mit mehreren Hündinnen.

Da über Robis Vergangenheit leider nichts bekannt ist, wird der stattliche Rüde nur in ein erfahrenes Zuhause ohne Kleinkinder, ohne andere Rüden und vorsichtshalber auch ohne Katzen vermittelt.

Die mangelnde Bewegung und der verständliche Frust im Tierheim haben bereits Spuren hinterlassen und Robi hat sich einige Kilo zuviel auf die Rippen gefuttert.

Ein Grundstück, welches er bewachen darf (direkter Familienanschluss vorausgesetzt), wäre bei Robi in besten Pfoten. In Zwingerhaltung wird er natürlich nicht vermittelt.

Da Robi eine kupierte Rute hat, darf er leider nicht nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden.

Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.06.2018 um 17:32 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten