Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 22:16
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Standard AW: Grosshund plus Kleinhund

Biene (BM) kam als Welpe zu uns, da hatte ich schon Calle FB 15 Kg und Heinrich EB 25 Kg.
Alle drei verstanden sich prima, tollten zusammen im Garten und lagen zusammen auf dem Sofa.
Das änderte sich spontan als Biene ihre 1. Läufigkeit hinter sich hatte. Sie packte ohne Vorwarnung Heinrich und auch Calle. Ich versuchte alles, hatte mehere Trainer die mit sehr dubiosen Methoden es ändern wollten. Leider musste ich mich von Biene trennen denn sie ist ein absoluter Einzelhund und möchte keine anderen Hunde in ihrer Gegenwart haben.
Zum Glück hat mein Sohn sie übernommen wo Biene sehr glücklich ist!
Mit Paul (Labrador 30 KG) versteht sich Calle sehr gut und ist der Chef! Nur wenn sie toben bin ich wie Grazi sehr wachsam. Es kann schon passieren das wenn Calle auf ein Feld läuft in Paul der Jagdtrieb erwacht und er Calle über das Feld treibt und der Kleine sich dabei auch mal überschlagen hat. Desshalb lasse ich Calle nicht aufs Feld laufen denn wie Bully üblich geht er dann lieber seiner Nase nach als auf mich zu hören!
Ich würde nicht wieder 3 so von der Größe und Gewicht unterschiedliche Hunde nehmen.
Es war recht anstrengend die Drei an der Leine zu halten wenn andere kläffende Hunde auf mich zu kamen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten