Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2016, 18:10
Benutzerbild von Mia lustig
Mia lustig Mia lustig ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Standard AW: Grosshund plus Kleinhund

Bei uns ist BM Fritz im Mai 2014 zu Mia, FB zu dem Zeitpunkt 6 Jahre, eingezogen. Beide waren da gleichgroß. Heute hat Fritz 60 kg & Mia ca 14,5.
Mia ist Chef & wenn Fritzi den Kasper raushängen läßt, zeigt sie ihm das auch.
Andererseits kann Fritz nicht leiden, wenn Mia aufgeregt ist und Anstalten macht, Frauchen zu massregeln weil es nicht schnell genug geht.
Dann geht er dazwischen. Nur mit dem Körper.
Die beiden spielen aber nicht wirklich zusammen.
Leider hat er sich auch ein paar Macken von Mia angewöhnt, zb. wenn sie total losstürmt, weil da irgendwas ist, dann muss er mit.
Ansonsten leben beide bei uns im Haus. Fritz geht mit seinem Herrchen nachts einer geregelten Arbeit nach. Mia darf ab und an mit Frauchen ins Büro.
Das ist besonders toll, wenn Mia läufig ist und die Stehtage nahen, denn beide sind unkastriert. Das soll auch so bleiben.

Wir haben nach ca 1 Jahr mit 2 Hunden festgestellt:
Wenn wir zuerst Fritz gehabt hätten und Mia dann gekommen wäre - wir hätten Mia wieder abgegeben
Fritz ist einfacher zu händeln.

Heute sagen wir, es paßt für uns & wir hoffen, das wir sie beide noch
möglichst lange haben.

viele Grüße Frauchen von Mia & Fritz
Mit Zitat antworten