Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 09:01
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Mein Seelchen ist von mir gegangen ....

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Zeilen und Mitgefühl.es hilft irgendwie ein Stück weit zu verarbeiten, dass man etwas unwiderbringlich verloren hat. DANKE !

@Grazi,
danke für das tolle Bild und Deine Zeilen!
Ja, ich bin schon lange hier und doch meist nur stille Leserin gewesen. Es geht mir noch kein Stück besser, sehe, was ich schreibe nur verschwommen, aber das wird wohl auch noch Zeit in Anspruch nehmen, Vicky war ja nicht mein erster Hund, aber so ein besonderer Hund, dem man nur einmal im Leben begegnet.
Ganz besonders schlimm ist für mich, dass ich diese Bilder nicht aus dem Kopf bekomme, sie ist ja nicht friedlich eingeschlafen, sondern hat so furchtbar lange gekrampft, und es verging so unendlich viel Zeit, ehe ich mitten in der Nacht einen Tierarzt gefunden hatte, zu dem ihr noch mit ihr hinfahren konnte.
Meine Tierärztin hat mich abgewimmelt und beim zweiten Anruf nicht mehr ans Telefon gegangen, dann fiel mir unsere Tierheimpraxis ein, die haben sich innerhalb von 5 min bei mir gemeldet und ich konnte mit ihr in die Praxis fahren....aber.....es war zu spät, die Tierärztin konnte sie nur noch auf die letzte Reise schicken...
diese letzten Bilder haben sich im Moment eingebrannt....
Bruno das Bärchen (den ich ja über das Forum zu mir geholt habe) steht derzeit völlig neben sich. Obwohl er sonst bei allem was im Haus passiert seinen Rüssel reinstecken muss und man ihn immer beiseite schieben muss, weil er im Weg ist, hat er sabbernd im Flur gestanden und Abstand zu mir und Vicky gehalten, als das mit dem Krampfen losging.
Auch er schein völlig neben der Spur zu sein, er benimmt sich seltsam und vermeidet einige Stellen im Haus und Garten.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass der tiefe Schmerz sich in positive Erinnerungen wandelt, ich hoffe auch, ich hab die richtige Entscheidung getroffen, sie vom Rosengarten abholen zu lassen um sie in einigen Tagen wieder hier bei mir zu haben., sie fehlt mir so unsagbar.....
Traurige Grüße Petra
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten