Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 05:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Standard AW: Hallöchen aus der Schweiz

Hallo und herzlich willkommen!

Zitat:
Zitat von Oops Beitrag anzeigen
"grünen Pansen" z.B. dürfen "Metzger/Schlachter" anscheinend eigtl. nicht verkaufen, da gibt es wohl entsprechende Auflagen, sogar mit "Strafe dotiert"
Ist hier in Deutschland auch so.... grüner Pansen (also mit Futterresten der geschlachteten Tieres) ist nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen und darf nicht zusammen mit den für den menschlichen Verzehr bestimmten Produkten gelagert / transportiert werden.

Der Metzger unseres Vertrauens macht es dann netterweise so, dass er - wenn wir mal anfragen - uns Bescheid gibt, sobald geschlachtet wird. Sobald die Lieferung zu ihm unterwegs ist, ruft er an und wir "müssen" sofort vorbeikommen, um den frischen (und damit noch nicht stinkenden!) grünen Pansen abzuholen. Der gute Mann möchte nämlich nicht riskieren, bei einer unangemeldeten Kontrolle durch den AmtsVet mit so was erwischt zu werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten