Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 16:52
Benutzerbild von Oops
Oops Oops ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Schweiz - SG
Beiträge: 7
Standard AW: Futterkosten für einen CC?

Hallo Ironic,

BARFèn ist nicht billig (selbst wenn man bissi abändert und nicht nach den ganzen "Bibeln" geht). 400 Euro halte ich für übertrieben, auf soviel komme ich in der Schweiz nicht und hier ist alles was mit Fleisch zu tun hat und ein bizzali "Qualität" besitzt wirklich nicht günstig.

Jetzt kommt das aber, gerade im 1. Jahr Wachstum ist die Ernährung eines Molossers wirklich enorm wichtig gerade für Knochenbau usw. und in Sachen Gesundheit und zusammen so alt wie möglich werden, würde ich auf keinen Fall sparen. Nicht alles in den verschiedenen "BARF BIBELN" ist für mich schlüssig, teilweise sogar widersprüchlich. Da heissts sich reinknien damit beschäftigen und testen.

Ich finde es sehr gut das du dir vorher Gedanken darüber machst, gerade wenn man einen CC besitzt, kann das mächtig Kosten (auch Tierarzt) verursachen. Darüber sollte man sich bewusst sein und auch sollte man die Verantwortung und Bereitschaft besitzen, wenn etwas ist, dass man es auch bezahlen kann, damit es ihm/ihr gut geht.

Wichtig ist auch, dass ihr euch den Stammbaum und Züchter GENAU anschaut.
Die ganze History bis zu den Grosseltern, seis Cherryeyes oder auch HD usw...
Es gibt enorm viel schwarze Schafe, welche sich "tolle Züchter" nennen.

Bei Molosser (CCs) gibt es nicht wenig auf was man achten sollte, aber du hast ja schon Erfahrung. Auf alle Fälle wünsche ich dir die richtige Entscheidung

LG

Geändert von Oops (17.05.2016 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten