Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 15:57
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Hund aus "Tief" holen

Wir haben ja auch unsere Tilla verloren, Bruno war die ganze letzte Zeit vor ihrem Tod schon sehr unruhig. Er konnte sich von Tilla verabschieden, erst war es als würde er gar nicht wahrnehmen, dass sie nicht mehr lebt. Er hat sich ganz eigentümlich verhalten.

Danach war er eine Woche jetzt sehr verändert, ganz ruhig zurückgezogen, beim Laufen schlurfte er trostlos hinter mir her.

Nun wird es langsam besser, er läuft wieder gerne, sucht viel unsere Nähe, dackelt uns auch im Haushalt nach, was er früher nicht gemacht hat. Allerdings ist er noch immer ungerne alleine.

Wir lassen ihm einfach Zeit, sind aber sonst bei unseren gewohnten Ritualen und Abläufen im Alltag geblieben. Da die Hunderunden wieder ganz normal verlaufen, das heißt in unserem Fall leicht chaotisch und mit ordentlich Tempo, hoffe ich sehr, dass er auch zu Hause sich bald wieder zurechtfindet.

Alles Liebe für Euch und einen dicken Knuff von Bruno für Shira.
Mit Zitat antworten