Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 21:35
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Standard AW: Hund aus "Tief" holen

Du schreibst das dieses Verhalten schon nach der Not OP begonnen hat. Sicher hat deine Hündin schon vor euch bemerkt das der Abschied nahe ist. Tiere haben wesentlich feinere Empfindungen als wir Menschen.
Hat sie die Möglichkeit bekommen sich von dem Großen zu verabschieden? Das ist für sie sehr wichtig.
Als vor vielen Jahren mein alter Retriever Mix ganz friedlich in seinem Korb eingeschlafen ist kamen nach einiger Zeit Calle und Heinrich und beschnupperten ihn ausgiebig. Danach gingen sie wieder in den Garten und alles war wie immer. Aber sie waren ja auch zu zweit.
Anders als mein Heinrich starb. Er und Calle waren eine Einheit, taten alles zusammen und waren nie getrennt. Heini kam nicht mehr nach Hause und Calle konnte sich nicht von ihm verabschieden. Calle lag nur noch rum, war total traurig, nichts konnte ihn aufheitern, auch Tropfen halfen nicht. Erst als nach einigen Wochen der kleine Paul bei uns eingezogen ist erwachten bei Calle wieder die Lebensgeister und er wurde wieder ein lustiger Bully!
Ich drücke die Daumen das die kleine Maus bald wieder fröhlich wird!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten