Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2016, 11:50
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard Labbi x DD Buster (früher Boss), Rüde, *ca. 2014

Boss



Labrador-Doggen-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, entwurmt und gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis, 50 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: TH Rodamon (Spanien)

Boss ist ein energiegeladener und auch kräftiger junger Rüde. Obwohl seine Schulterhöhe nur 50 cm beträgt, ist in ihm doch deutlich der Doggenanteil erkennbar.

Leider ist über sein Vorleben nichts bekannt, da er als Fundhund ins spanische Partnertierheim Rodamon kam.

Im Moment darf der Bursche den Zwinger 1 x pro Tag verlassen und sich im Freilauf austoben, Zeit für Spaziergänge bleibt nur an den Wochenenden, wenn Besuch von Freiwilligen kommt. Dabei zieht Boss zu Beginn noch an der Leine und man braucht schon eine gewisse Standfestigkeit um ihn zu führen. Jedoch beruhigt sich Boss relativ rasch und er ist dann auch ein angenehmer Begleiter.

Natürlich ist alles sehr interessant und jeder Stein, jeder Grashalm, jeder Baumstamm muss genauestens untersucht werden. Wer kann es ihm verdenken?

Boss ist noch jung und er steckt voller Energie. Für den hübschen Rüden werden Menschen gesucht, die ihm die nötige Zeit zum Ankommen geben, die ihm mit Konsequenz und Geduld das Hunde-ACB beibringen und die bereit sind, dafür auch die entsprechende Zeit aufzuwenden.

Ob Boss alleine bleibt, kann seriöserweise nicht beantwortet werden, und es ist auch nicht möglich, dies im Heim zu testen. Auch hier sollte man eventuell darauf gefasst sein, mit ihm bei „Null“ zu beginnen.

Mit den meisten Rüden kommt Boss gut aus, Hündinnen findet er aber eindeutig besser. Bei Bedarf kann gerne getestet werden, ob ein Zusammenleben mit Katzen möglich wäre.

Kinder im zukünftigen Zuhause sollten mindestens schon ca. 12 Jahre alt sein.

Vermittelt wird Boss nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.07.2016 um 08:21 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten