Thema: Umzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 10:27
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umzug

Mit Sanny bin ich nun schon 2x umgezogen. Beim ersten Mal habe ich ihn auch von Anfang an mit in die neue Wohnung genommen. Damit hat er den Renovierungsfortschritt beobachten und sich langsam an die neuen Räumlichkeiten gewöhnen können. Schwerer Fehler! Währenddessen war alles spannend und hoch interessant. Als dann aber der Einzug stattfand, fühlte er sich dort überhaupt nicht wohl und kam wochenlang schwer bis gar nicht zur Ruhe. Die Wohnung wurde durch das frühe Mitnehmen eine Art Spielplatz für ihn, wo es immer was zu erkunden gab.
Gute 3 Jahre wohnte ich dort und er war nie richtig zu Hause...

Jetzt sind wir ganz frisch in Haus und Garten eingezogen. Ganz bewusst habe ich beide Hunde diesmal kein einziges Mal mitgenommen und erst als alles fertig war, habe ich sie mit her genommen. Das war genau das Richtige und ich werde es nicht nochmal anders machen. Beide waren die ersten 1-2 Tage etwas aufgeregter und brauchten natürlich einen Moment sich zurecht zu finden. Ab da an haben sie sich verhalten, als wenn sie nie woanders gelebt hätten.

Nur mit dem Allein Bleiben kämpfen wir noch etwas.
Mit Zitat antworten