Thema: Umzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2016, 15:39
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard Umzug

Wir werden uns ein Haus kaufen. Ein großes Haus mit großem komplett für groß und klein ausbruchsicher eingezäunten Garten.
Es ist unser erster Umzug mit Hunden!
Habt Ihr Tips und Erfahrungswerte, wie wir den Hunden dies nicht unnötig schwer machen können.
Es findet erst im Oktober statt. Für den Kater wird es leicht, hauptsächlich ein Feuer im Kamin/Ofen und er geht nur zum Pinkeln raus... Da ist er zu Hause!
Da ich selbst ziemlich aufgeregt sein werde, überlege ich, die Hunde zu meinen Eltern zu geben. Allerdings sind sie alle genausolche Sensibelchen, wie ich...
Vielleicht sollte ich zuerst das Hundezimmer im neuen Haus startklar machen und mit einer Kinderklappe davor die Hunde den Einzug miterleben lassen?
Ihre rollende Hundehütte(unser VW-Bulli), die sie sonst immer mit einem Gefühl der Sicherheit in Beschlag nehmen(hier sind sie immer wie zu Hause, egal wo!), wird ja für den Umzug gebraucht!
Irgendwelche Anregungen?
Mit Zitat antworten