Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2016, 17:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard UNGARN! Mastino Armani (Rüde, *ca. 2013)

Armani

Mastino Napoletano, (noch) unkastrierter Rüde, geboren ca. 2013
Standort: Ungarn, Nähe Budapest

Armani hatte Glück – seine Zigeuner-Besitzer brauchten Geld und haben sich daher bei Terezia gemeldet. Sie hat ihn umgehend dort herausgeholt.

So schnell war noch kein Hund im Mastino Mentes-Transporter! Armani muss geahnt haben, dass es jetzt in eine bessere Zukunft geht.

Er ist freundlich zu jedermann und derzeit ganz glücklich, warm, trocken und satt zu sein.

Die Ohren hat jemand schrecklich verunstaltet – während es rechts noch fast wie ein Ohr aussieht, ist links offenbar jemand mit dem Hackebeil zugange gewesen… daher kann Armani auch nicht in ein Land ausreisen, in dem die Einfuhr von kupierten Hunden verboten ist (Schweiz, Österreich).

Ihn selbst stören seine zerstörten Ohren nicht – schlimmer sind die Augen! Armani kneift seine Äuglein ständig zusammen, weil sie ihm wehtun, die Hornhäute sind weiß und trüb. Ersten Vermutungen nach wurde die Hornhaut durch Roll-Lider permanent aufgerieben und geschädigt. Eine Augen-OP ist daher auf jeden Fall erforderlich, damit der Junge wieder einigermaßen sehen kann und zumindest ein Teil der noch vorhandenen Sehkraft gerettet wird. Genaue Diagnosen folgen, sobald Armani dem Tierarzt vorgestellt wurde.

Bezüglich Verträglichkeit mit Artgenossen gibt es derzeit noch keine Informationen. Da Armani immer nur draussen gehalten wurde und kaum Kontakt zu Menschen hatte, kennt er auch Kinder nicht und sollte daher in einen kinderlosen Haushalt.

Für Armani wünschen wir uns ein Haus mit mastinosicher eingezäuntem Garten.

Nachdem Mastino Mentes laufend kostenintensive Notfälle aufnimmt, sind die finanziellen Möglichkeiten mehr als erschöpft. Aus Platzmangel ist Armani jetzt bei Freunden untergebracht, Mastino Mentes platzt aus allen Nähten…
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (11.04.2018 um 08:30 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten