Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2016, 02:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: 50321 Brühl, Molosser-Mix Rüde Darkwin, 6-7 Jahre alt sucht

Darkwin wartet immer noch auf Molosserfreunde, die ihn richtig zu nehmen wissen!

Der Bursche ist ein liebenswerter Couchpotato, schmusig und ruhig. An der Leine läuft er mittlerweile gut und pöbelt nie. Insgesamt ist er wirklich sehr umgänglich: mit Hündinnen spielt er und zeigt sich freundlich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mag er sie nicht, warnt er immer vor und fährt keine blinden Attacken.

Leider hat Darkwin aber ein kleines Problem, an dem man jedoch nur in einem neuen Zuhause vernünftig arbeiten kann: Der Herr verteidigt sein Reich, sobald er einzieht.

Darkwin lässt keinen Besuch rein, der einfach an der Tür klingelt und ins Haus möchte. Er stellt die Fremden dann und knurrt bedrohlich. Was bei einem Hund seiner Größe nicht gerade witzig ist. Trifft man sich mit dem Besuch jedoch VOR dem Haus und geht zusammen hinein, ist alles in Ordnung.

An diesem Verhalten kann man also (evtl. mit der Hilfe eines Trainers) sicher gut arbeiten!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten