Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 27.02.2016, 06:37
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Standard AW: Vor der Anschaffung

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, ist Niedersachsen das einzige Land ohne eine Liste, alles andere ist, nach dem was ich gelesen habe, noch nicht beschlossene Sache.
In einem Forum (ich weiß wirklich nicht mehr welches) hatte ich letztens auch sowas gelesen, dass es grundsätzlich sehr problematisch ist, weil das Amt einen Nachweis darüber haben möchte, woher der Hund kommt und es, soweit ich mich erinnere, ein großes Problem ist, wenn man den Hund von "privat" übernimmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es zugunsten des Hundes aufgeklärt bekommst.
Aber auch in Niedersachsen können die einzelnen Gemeinden unabhängig voneinander Rassen bestimmen die einen erhöhten Steuersatz haben. Bei uns sind das vier Rassen unter anderem Staff, Bullterrier und Konsorten. Die Kosten dann mal eben 600 € Steuern.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten