Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 26.02.2016, 20:30
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Vor der Anschaffung

So wie ich das sehe, ist Niedersachsen das einzige Land ohne eine Liste, alles andere ist, nach dem was ich gelesen habe, noch nicht beschlossene Sache.
In einem Forum (ich weiß wirklich nicht mehr welches) hatte ich letztens auch sowas gelesen, dass es grundsätzlich sehr problematisch ist, weil das Amt einen Nachweis darüber haben möchte, woher der Hund kommt und es, soweit ich mich erinnere, ein großes Problem ist, wenn man den Hund von "privat" übernimmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es zugunsten des Hundes aufgeklärt bekommst.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten