Thema: Wolfbegegnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 07:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wolfbegegnung

WOW was für ein Erlebnis! Mir hätten auch die Knie geschlottert...übrigens greift kein Wolf einen Hund an um ihn zu töten ...er würde sich verteidigen wenn der Hund aggressiv auf den Wolf zu gehen würde (was in der Regel häufiger der Fall ist), aber das ist auch alles...Wölfe sind in der Regel scheue Tiere die den Kontakt zum Hund (und Mensch) eher nicht suchen...

Ich hätte allerdings auch Angst gehabt, vor allemmit meinen instinktarmen Kreaturen, die es mit Sicherheit versucht hätten Kontakt zu dem Wolf aufzunehmen

Schwiegervater hatte auch mal so ein Erlebnis als er mit seinem Jagdhund das Revier abgegangen ist (in Bayern)...da waren allerdings 3 Wölfe im Spiel, die sich ebenfalls ruhig und distanziert verhalten haben...und geheult vor Angst hat weder der Jagdhund noch der Schäfermix der mit einem Bekannten dabei war
Mit Zitat antworten