Thema: Wolfbegegnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2016, 23:15
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Wolfbegegnung

Wir bewegen uns täglich im Wolfsrevier. Keiner unser Hunde hat jemals ängstlich auf die Gegenwart der Wölfe reagiert!
An Ottos Verhalten sehen wir sehr genau, in welchen Abstand und welcher Richtung von uns aus sie sich bewegen.
Gesehen habe ich bisher nur einen Welpen von weitem. Danach hat sich das Rudel parallel zu mir und dem Dicken im Wald neben dem Weg bewegt, bis wir ihr Revier verlassen haben vermutlich. Sie waren zu hören, nicht mehr zusehen. Otto ging als Zinnsoldat neben mir, also als Wall zum Rudel. Auch dort keine Angst, nur P räsentation.
Auch bei unseren Besuchen im Wolfscenter, verhält er sich genau so!
Jedoch habe ich noch nie einen Wolf so nah am Dorf erlebt und aufgrund von Spuren vermutet!
Darauf achte ich sehr genau wegen der hier vorherrschenden Wolfshysterie!
Und ja, es war ein Wolf. Mein Mann und ich waren dort nochmals ohne Hunde um sicherzustellen, dass er sich wieder entfernt hat, und nicht verletzt o.s.dort liegt!
Er war weg. Vorher war er in der Zwickmühle. Ein Flüsschen auf der einen Seite, die Straße auf der Quere und von hinten ich mit Hund!

Geändert von Grazi (12.02.2016 um 05:44 Uhr)
Mit Zitat antworten