Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2016, 11:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Standard AW: DC Bernd, *8/2013 im Landkreis Cuxhaven

Bernds Pflegefrauchen wird sich nun um seine Vermittlung kümmern. Man beachte bitte die geänderten Kontaktdaten!

Hier kommt ihre Einschätzung:

Bernd ist ein kräftiger, aber sehr liebevoller Rüde, der mit Geduld und liebevoller Konsequenz ein toller Begleiter ist. Er ist sehr sportlich, und möchte gefordert werden: ein langweiliges Leben ohne Action und Aufgaben macht ihn einfach nicht glücklich.

Er braucht täglich genügend Auslastung, um entspannt mit Alltagssituationen umzugehen. Bekommt er die nicht, neigt er dazu, an der Leine zu pöbeln, wenn ihm etwas nicht gefällt… sei es ein entgegenkommender Hund oder auch ein Mensch, der beim Spaziergang gerade überraschend um die Ecke kommt.

Wenn Bernd allerdings genügend gefordert wird, körperlich und geistig, und seine Stellung im Rudel kennt (er sollte nicht das Gefühl bekommen, er sei Chef im Haus), dann ist er ein absolut lieber Kerl, der bei seinen Menschen sein möchte und mit ihnen durch dick und dünn geht.
Bernd ist im Freilauf verträglich mit allem und jedem, ob Rüde oder Hündin, ob groß oder klein. Da er aber noch jung ist und manchmal vergisst, wie kräftig er ist, ist er teilweise etwas ungestüm im Spiel mit anderen Hunden. Das sollte man kontrollieren können.

Zuhause ist Bernd sehr angenehm, wenn er ausgelastet ist. Er ist ruhig, sehr verschmust, am liebsten wird er so richtig kräftig durchgeknuddelt, dann schmeisst er sich auf den Rücken, wälzt sich hin und her und brummt lautstark vor Freude.
Über Besuch freut Bernd sich sehr, wir arbeiten gerade daran, dass die Freude mit allen Vieren auf dem Boden bleibt, und es klappt immer besser.

Bernd lernt sehr schnell, wenn man konsequent und ruhig ist. Wenn man ungeduldig mit ihm wird, nimmt er einen nicht für voll und macht, was er will…aber er macht es auf die nette, stumpfe Art und Weise…wenn ihm mal etwas nicht passt, steht er auch schon mal vor einem und protestiert lautstark, wenn man sich allerdings ein wenig mit der Sprache des Hundes auskennt (was jeder Hundehalter sollte), dann sieht man sehr deutlich, dass er nur eine Show abzieht.

Bernd sucht also eine Familie, die über genügend Erfahrung im Umgang mit starken Rassen verfügt, die sehr sportlich ist und ihm mit klaren Regeln und Grenzen und mit liebevoller Konsequenz ein entspanntes Zuhause schenkt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten