Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2016, 11:08
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Cane Corso als Zweithund

Hallo,

wir haben eine Mastiff und eine kleine alte Mixdame (12 kg), die als Bruno zu uns kam 11 Jahre alt war.

Größenunterschied hat nie eine Rolle gespielt - alte Dame ist die Chefin.

Spielen -leider gar nicht machbar, alte Dame mag das nicht mehr. hat ihm das deutlich klar gemacht. Gibt im wesentlichen keine Probleme dadurch sie sehr taff im Umgang mit Hunden ist und sehr sozial kompetent - ist sicher extrem vom Wesen Eures Althundes abhängig.

Ich würde es allein vom Wesen Eures JRT abhängig machen, Ihr kennt ihn ja und wisst wie er tickt.
Zum Wesen eine Cane Corso kann ich Euch nichts sagen.

Erleichternd bei uns ist, dass Bruno eher ein zurückhaltender Rüde ist, der sich problemlos die Butter vom Brot nehmen lässt.

LG Luuszi
Mit Zitat antworten